Logo für GIG

Die neue Marke GIG

Eine neue Firma: eine neuer Auftritt. Eine ganzheitlicher Markenentwicklung von Anfang an. Konzeptionell und beratend steht designkunst der GIG Gesellschaft für Integrative Gesundheitsversorgung zur Seite und entwickelt ein Erscheinungsbild. Das Ergebnis ist ein klarer Auftritt: weder aufdringlich noch zu leise, seriös und vertrauensbildend. Die drei Buchstaben im Logo werden durch eine unsichtbare Linie verbunden. Unsichtbar deswegen, weil dass, was uns lebendig macht, auch nicht wirklich erklärbar ist, dafür ist unsere Medizin umso klarer und hilft uns immer wieder. Durchgängig dominieren die Hauptfarben blau und weiss, die die Seriosität unterstreichen. Ein Design Manual hilft für die zukünftige Entwicklung und neuen Mitarbeiter*innen die neue Marke visuell zu leben.

Neben der Logo-Entwicklung wurde auch der gesamte Geschäftsbereich, inklusive einem Word-Template und die Webpage erarbeitet und programmiert. Die vorhandenen unterschiedlichen Fotos (Fotograf: Martin Steffen, Bochum) werden für die Webpage überarbeitet. Der Slogan, Ein starkes Herz für die Ambulante Medizin, der die Arbeit der Kardiologen in der Ambulanten Medizin direkt auf den Punkt bringt und ansprechende Überschriften, vervollständigen die ganzheitliche Arbeit für die neue Gesellschaft GIG.

Wir wünschen Ihr gutes Gelingen!